Persönliches

Über mich

 

Über mich:

Viele Jahre arbeitete ich als kaufmännische Angestellte und später als Leiterin der Finanzabteilung in mittleren und großen Industriebetrieben.

Oft stellte ich fest, dass mir die Sorgen und Belange der anvertrauten Mitarbeiter in ganz besonderer Weise am Herzen lagen.  Diese „Gratwanderung“ zwischen meiner Zielerfüllung im Sinne des Unternehmens und den Bedürfnissen meiner Mitarbeiter, war für mich nicht immer leicht zu bewältigen.

Nicht nur beruflich sondern auch in meinem Privatleben machte ich immer wieder die Erfahrung, dass sich mir viele Menschen intuitiv gerne anvertrauten. Schon lange Zeit spürte ich, dass ich in meinem damals ausgeübten Beruf eigentlich nicht mehr am „richtigen Platz“ war.

Ich wollte in Zukunft die sich mir anvertrauenden Menschen auch fachlich kompetent unterstützen können. So fasste ich im Jahre 2005 den Entschluss, meiner „Berufung“ zu folgen und meinen Herzenswunsch in die Tat umzusetzen.

Die hierfür erforderlichen Kenntnisse eignete ich mir berufsbegleitend in der Heilpraktikerschule von K. Papadopoulos-Schmitt an. Gleichzeitig besuchte ich dort Seminare für Hypnosetherapie und Rückführungen.

Um auch bei Beziehungsproblemen fachlich optimal unterstützen zu können, absolvierte ich zusätzlich Fordbildungen in der Paar- und Sexualtherapie.

Da viele Erkrankungen und Probleme oftmals auch stressbedingt entstehen, qualifizierte ich mich weiterhin zur Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung und Trainerin für Stressmanagement.

Eine eigene Praxis zu eröffnen, war nun mein größter Wunsch.
Dieses Bedürfnis erfüllte ich mir im Sommer 2008.

Seit Anfang 2009 arbeite ich nun hauptberuflich als Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie in meiner eigenen Praxis in Aschaffenburg.

Die kontinuierliche Weiterbildung ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Im Jahre 2012 schloss ich meine Ausbildung zum systemischen Coach erfolgreich ab.

Seit Februar 2013 befinde ich mich in einer Ausbildungsgruppe zum Familien- und Systemstellen.

Seit November 2013: Fortbildungen zur Arbeit mit dem Inneren Kind.

Meine Arbeitsweise:

Die erforderliche Fachkompetenz und das nötige Einfühlungsvermögen sind für mich die Basis meiner Aufgabe. Die gegenseitige wertschätzende Haltung und Aufrichtigkeit erachte ich als das Wichtigste bei der Zusammenarbeit zwischen meinen Klienten und mir. Erst dadurch wird es überhaupt möglich, gemeinsam geeignete Lösungswege zu finden.

Mein Wunsch und mein Ziel hierbei sind immer, in vertrauensvoller Zusammenarbeit, die bestmögliche Unterstützung zu geben, um die Lebensqualität meiner Klienten positiv zu verändern.

 

Bilder